Keine Angst vor dem Zahnarzt

Jeder kennt dieses Gefühl, wenn der nächste Zahnarzttermin bevorsteht.

Keine Angst vor dem Zahnarzt

Man sieht sich schon im Zahnarztstuhl liegen, das Licht blendet und im Augenwinkel sind der Zahnarzt und seine nette Zahnarzthelferin, die mit ihrem Mundschutz bedrohlich wirken, während sie schon die Instrumente in die Hand nehmen. Im Hinterkopf hört man sofort das Geräusch des Bohrers und spätestens jetzt zieht sich bei den meisten Leuten alles im Munde zusammen. Es entsteht eine lähmende Angst schon bevor man da ist. Für die einen ist es ein ganz normaler Arzttermin, für die anderen der Albtraum schlechthin.

Dabei muss diese immer wiederkehrende Angst gar nicht sein. Bei der Zahnärztin Lübeck ist diese völlig unbegründet. Schon beim Reinkommen besticht die Praxis durch ein behagliches Ambiente. Durch das freundliche Lächeln der Zahnarzthelferin fühlt man sich gleich willkommen und wohler. Die Zahnärztin selbst beweist Einfühlsamkeit und so merkt man schnell, dass die Behandlung gar nicht schlimm ist, sondern man im Gegenteil gesünder und mit einem besseren Gefühl im Mund wieder rausgeht. So kann aus einer angstvollen Prozedur ein ganz normaler Termin werden. Letztlich versteht man, dass Zahnärzte einem auch nur helfen wollen.