Sitzen und Warten

In der heutigen Zeit braucht der Mensch eine Menge Geduld und Sitzfleisch, denn das halbe Leben besteht aus Warten.

Sitzen und Warten

Nehmen wir das Beispiel einer Arztpraxis: in den meisten Fällen steht dort schon eine halbe Stunde vor Sprechstundenbeginn eine Schlange an wartenden Patienten vor der Tür. Ich warte also bis die Praxis öffnet, warte bis ich an der Reihe bin meine Krankenkarte abzugeben und warte im Wartezimmer bis ich aufgerufen werde.

Bevor ich die Arztpraxis erreicht hatte, habe ich 10 Minuten auf den Bus gewartet. Mein Sitzfleisch wurde also schon gefordert. Das alles ist auch gar nicht verkehrt, denn es gibt nichts schlimmeres als Hektik, Stress und sich abhetzen zu müssen. Da ist es mir so doch schon lieber. Man muss sich nur zu helfen wissen.

Ich persönlich habe mir nämlich ein orthopädisches Sitzkissen angeschafft. Ich kann es bequem in meiner Handtasche transportieren, es passt auf jeden Stuhl und sorgt somit auch unterwegs für eine aufrechte und bequeme Sitzhaltung.