Speedyware
       
  Startseite » Kinder verletzten sich schnell  
kinder-verletzen-sich-schmell.png

Kinder verletzten sich schnell

Kinder lieben es in der Natur zu spielen, zu toben, Dinge zu entdecken. Dass sie abends mit einigen Schrammen oder blauen Flecken nach Hause kommen, ist ganz normal.
Doch was tun, wenn der Sturz vom Baum gar einen Knochenbruch verursacht hat? Eine Studie aus den USA besagt, dass sich ungefähr 50% aller Kinder und Jugendlichen mindestens einmal etwas brechen.

Heutzutage stellt dies gar kein Problem mehr da. Wie auch beim Orthopäde Altenholz, wird die Kinderorthopädie als Spezialgebiet der Orthopädie in so gut wie allen Praxen betrieben. Bestausgebildete Spezialisten kümmern sich unter anderem um sämtliche angeborene oder neu erworbene Erkrankungen des kindlichen Bewegungsapparates. Die orthopädische Behandlung von Kindern ist vor allem wichtig, um bleibende Probleme bis ins Erwachsenenalter zu verhindern.

Mit fünf weiteren Standorten bildet dieser Orthopäde einen Teil des orthopädischen Netzwerks, das seine Patienten von der Diagnose bis zur Rehabilitation betreut. Vor allem auch durch die wissenschaftlich-universitären Kooperationen kann durch die gute Umsetzung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse für alle Probleme, die die Muskeln oder das Skelett betreffen, hier eine Lösung gefunden und der entsprechende Spezialist konsultiert werden.

 

  startseite :: impressum :: datenschutz :: nach oben