Speedyware
       
  Startseite » Erschöpfung am Tegernsee  
Erschöpfung am Tegernsee
© PhotoDisc, Inc.

Erschöpfung am Tegernsee

Doch dies ist nicht der Fall, weil der Tegernsee so langweilig ist, ganz im Gegenteil, sonder weil es dort eine sehr renommierte Klinik für Burnout-Patienten gibt. Unter Burnout versteht man das Ausgebrannt sein, sich schlapp und erschöpft zu fühlen, lustlos durchs Leben zu gehen.

Leider tritt Burnout immer häufiger auf, in Deutschland ist jeder dritte Berufstätige gefährdet. Wobei in den meisten Fällen nicht die Berufstätigkeit als Auslöser der Krankheit zählt. Das Krankheitsbild hat viele Gesichter und fängt häufig mit Schwinden und Übelkeit an, gehen über Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen, bis hin zu körperlichen Schmerzen.

Beim Großteil der Betroffenen wird die Krankheit, die erst seit ca. 1970 bekannt ist, erst recht spät erkannt. Die Symptome werden meist nicht ernst genommen und auf den Stress in Beruf und Privatleben zurückgeführt.

Wurde das Burnout-Syndrom erst einmal erkannt, so ist es bereits in einem sehr fortgeschrittenen Stadium. In den überwiegenden Fällen ist ein Klinikbesuch unumgänglich. Besonders geeignet ist die Privatklinik Burnout. In einer Privatklinik erfährt der Patient die Aufmerksamkeit, die er braucht. Im Vordergrund der Klinik stehen Prävention, Abklärung und Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen, welche durch psychosozialen Stress verursacht werden. Ein persönliches Gespräch hilft den genauen Ursachen, den Stressfaktoren, auf den Grund zu gehen. Hierbei werden bewusste, wie auch unbewusste, Indikatoren ermittelt. Der daraus resultierende persönliche Behandlungsplan wird in der Privatklinik Burnout durch das beschauliche Ambiente und die wohltuende Umgebung unterstützt.

Der Tegernsee und seine Umgebung zählen zu den angesehensten Erholungsgebieten in ganz Deutschland. Umringt wird der See von einer atemberaubenden Bergwelt, die dazu beiträgt neue Kraft zu Tanken und die Energie der Natur in sich aufzunehmen. Genießen Sie einen entspannten Erholungsurlaub in der Privatklinik am Tegernsee und lassen ihren Burnout vom frischen Seewind wegwehen.

 

  startseite :: impressum :: datenschutz :: nach oben