Speedyware
       
  Startseite » Arbeit mit Wohlfühlcharakter  
Arbeit mit Wohlfühlcharakter
© Michel Gewerbebau GmbH

Arbeit mit Wohlfühlcharakter

Viel Zeit in unserem Leben verbringen wir am Arbeitsplatz. Schade nur, dass die meisten Arbeitsstätten eher auf Funktion ausgelegt, anstatt auf die Bedürfnisse der Arbeiter vor Ort. Motivation ist der Schlüssel für effektives Arbeiten. Und genau aus diesem Grund sollten Gebäude, in denen man tätig ist, ein positives Arbeitsklima vermitteln.

Wer mit diesem Hintergrund auf die Suche nach einer passenden Immobilien geht, wird wahrscheinlich nicht viel Glück dabei haben. Früher wurden Firmengebäude eben noch nach den alten funktionalen Grundsätzen errichtet und erst neuere Bauten weisen allmählich gewisse Veränderungen auf.

Je nach Unternehmensschwerpunkt und Branche empfiehlt es sich von Vornherein nicht nach passenden Gebäuden zu suchen, sondern lieber nach passendem Baugrund. Hier kann man seinen Wünschen, Vorstellungen und den nötigen Erforderlichkeiten freien Lauf lassen. Man kann ganz individuell auf die Arbeiter eingehen und ihr Umfeld perfekt für sie gestalten. Der Gewerbebau Bremen hat beispielsweise schon einige dieser Projekte in die Tat umgesetzt und weiß, worauf es ankommt.

So sind helle und große Räume nicht alles, damit sich ein Arbeiter wohl fühlt. Es bedarf einen gewissen Feinschliff und die Kenntnis der Menschen, die später an dem geplanten Ort produktiv sein sollen. Noch bevor mit dem eigentlichen Bau angefangen wird, erfolgt die Zusammenstellung eines Gesamtkonzepts. Bauherr und Bauleiter arbeiten hier eng miteinander zusammen, um alle Wünsche perfekt aufeinander abstimmen zu können. Nur auf diese Weise sind auch beide Parteien am Ende der Bauphase vollends zufrieden.

 

  startseite :: impressum :: datenschutz :: nach oben